… zum Musik-Jahr 2013

Platz 09: K.I.Z. – „Ganz oben“
Wo rohe Kräfte sinnlos walten – wird unterhalten

Ach, was ist das wieder ein Spaß mit der erwachensten Kindergartengruppe Deutschlands! Da wird Pippi Langstrumpf gesamplet ( „Ein Affe und ein Pferd“ ), Table-Dancerinnen bekommen endlich den Respekt, der ihnen zusteht (nachzuhören auf „Ich könnte deine Mutter oder deine Schwester sein“), Adolf Hitler wird zur Neuzeit-Hipster-Ikone stilisiert und im Video furios demontiert, die Machtverhältnisse auf Malle werden vom Durch-die-Tür-Geher ein für allemal geradegerückt – und am Ende wird dem granteligen Opa klargemacht, dass er von seinem lieben Enkel keine Sterbehilfe kriegt. Und da habe ich noch kein Wort über Oskar, den Elefanten verloren, welchen Maxim in seinem Solo-Track besingt. Oder das krampfhafteste Bekenntnis zur Heterosexualität das ich je gehört habe, welches der Deutschrap-Szene ungemein trocken den Spiegel vors Gesicht hält. Die Beats gehen größtenteils kompromisslos nach vorn und hauen herrlich in die Fresse – kein Wunder, dass ich seit gut 3 Monaten nichts Anderes mehr zum Sport machen höre! Ach ja, und dabei ist das Ganze ja „nur“ ein Mixtape. Mal schauen, was das für das nächste richtige Album der Rasselbande mit Totschläger heißt. Ich bin schon ganz nass im Schlüpfer.

Share : facebooktwittergoogle plus
pinterest


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


No Response

hinterlass uns einen Kommentar


es hat bis jetzt noch niemand kommentiert.

Hinterlass einen Kommentar