jetzt downloaden
S Dope — F.T.L. (Fuck The Life) EP
Veröffentlicht : Feb. , 2011
Tracklist:
  1. F.T.L.
  2. Dem Himmel so fern 2
  3. Déjà-vu
  4. Life is a Bitch
  5. Skit (Live)
  6. Zur Musik
  7. Anima
  8. Die Zeit Läuft (feat. Lena)

S Dope – F.T.L. (Fuck The Life) EP

„Ich pack mein Leben in die Zeilen“

Rap ’n Roll Dresden Review:

Das Leben kann eine B!tch sein,
und wie sich das anfühlt muss man nun nicht mehr selbst erleben, sondern kann es sich für die hiesige HipHop-Szene, überraschend solide vertont vom Freitaler MC – S Dope (HRisses) anhören. Eine 8 Track starke EP mit höchst ansprechenden Instrumentalen und grunderhlichen Inhalten. Es wirkt nichts gekünstelt, obwohl am Sound sicherlich sehr viel gemacht wurde, denn es klingt einfach nur gut.
Ein beinahe perfektes Sounddesign, lebensnahe Texte und für Rap, sehr viel Melodie, machen die „F.T.L. (Fuck The Life) EP“ zu einen dieser Ausnahmewerke, welche einen besonderen Platz in der Musikkiste verdient haben.
F.T.L. steht sowohl für das kürzel seiner Stadt (Freital) als auch für „Fuck the Life“… Ein sicherlich nicht ganz unbegründeter Vergleich aber macht euch selbst ein Bild.

Fazit:
Einer der fleißigsten Künstler der Szene mit einen Meisterwerk. Leider ist es „nur“ eine EP.

Quelle: https://rapnrolldresden.blogspot.de/2012/08/review-s-dope-ftl.html