jetzt downloaden
HRisses — Joghurt & Rasierklinge
Veröffentlicht : Jul. 26, 2015
Tracklist:
  1. Es war einmal...
  2. Als wären wir Freunde 2
  3. Regenbogen
  4. Au Revoir
  5. Sheila's Problem
  6. Druck weg
  7. In Vino Veritas
  8. Stiller Schrei [mit Speche]
  9. Piranhabecken
  10. Kassensturz
  11. Hör mal wer da hämmert [mit Attention]
  12. Halt dich an uns
  13. Fast vorbei
  14. Weit weg [mit Motox]

HRisses – Joghurt & Rasierklinge

„Kopf aus, lass dich treiben, spür den Pulsschlag“

Nach mittlerweile mehr als vier Jahren veröffentlichen S Dope und Roy-Al Flash nun wieder ein Projekt gemeinsam. „Joghurt und Rasierklinge“ ist der Name des Albums, dass die beiden eigenwilligen Herren nun mit einem schwer zu deutenden Grinsen servieren.

Woran nicht zu rütteln ist: so abwechslungsreich, technisch versiert und detailverliebt kam noch keines ihrer Projekte um die Ecke. Die ausnahmslos von S Dope produzierten Beats lassen sowohl das Herz von Boombap-Jüngern der ersten Stunde höher schlagen wie auch Dudes aufhorchen, die gern über den wohlvertrauten Tellerrand hinausschauen und abseits von Hip Hop ihre Smartphones mit Musik füttern.

Inhaltlich ergänzen sich die zwei unterschiedlichen Herangehensweisen der Protagonisten auf derart natürliche Weise, dass an keiner Stelle Risse oder Brüche wahrnehmbar werden. Egal ob klassischer Representer, ernsthafte Introspektiven, State of mind-Tracks zu aktuellen Themen oder halbironische Alltagsbeobachtungen – jedes Zahnrad greift da, wo es muss. Der Hörer wird sich nach dem letzten verklungenen Takt zwangsläufig mehr wünschen. Repeat drücken. Und dem alten, aber immer noch wahren Sprichwort zustimmen: gut Ding will Weile haben. Digga.