jetzt downloaden
S Dope — Kippen & Kaffee
Veröffentlicht : Oct. , 2012
Tracklist:
  1. Update
  2. Ohne mich
  3. Freakshow (mit Roy-Al Flash)
  4. Biatch!
  5. Scheiss auf Dich (mit Snup)
  6. Karriereleiter (mit Fanatikk)
  7. Beastman
  8. Schweinerei (mit Attention)
  9. Selbsttherapie [Bonus]

S Dope – Kippen & Kaffee EP

„Meine Songs ziehen Kreise wie Bleistiftminen“

DailyRap.de Review:

S ist dope, was S Dope da mit der “Kippen & Kaffee”-EP über den Äther geschickt hat.

Schon der erste Track ‘Update’ zeigt was hier geboten wird. Boom Bap yeah, so ein Traumbeat, und das geht so weiter bei den nächsten Anspielstationen. Richtig schöne Beats, die das Durchhören ohne zu skippen mehr als leicht machen, auch wenn es bei Dingern wie Beastman oder Schweinerei mit ein paar bpm mehr zur Sache geht. Samplesound wie ich ihn liebe. Alles produziert von S Dope himself.

Dazu kommt natürlich der solide Flow des MCs aus Sachsen, mit denen er seine sehr unterhaltsamen und durchdachten Texte an den Hörer transportiert und mit diversen Features zusätzlich auflockert. Die Aussage des Bonustracks Selbsttherapie gefällt mir ganz besonders, zum einen weil sich hier korrekte charakterliche Züge abbilden, zum anderen auch weil hier deutlich zu sehen ist, das S Dope mehr drauf hat als Rapresenting oder Battle.

Schönes Ding geworden, viel Spaß damit!

Quelle: https://www.dailyrap.de/s-dope-kippen-kaffee-ep-free-download-13790