jetzt downloaden
S Dope & Motox — A.L.K. EP
Veröffentlicht : Jun. 18, 2016
Tracklist:
  1. Butterfly II
  2. Missgunst & Neid
  3. Keine Liebe [feat. Kaboom]
  4. Pegel
  5. Mononome (Skit)
  6. Alles abgefuckt
  7. Dreckiges Piano
  8. Wort drauf
  9. Herz essen (Bonus)

S Dope & Motox – A.L.K. EP

Bereits im Jahre 2009, droppten S Dope & Motox ihr erstes gemeinsames Projekt „Mit der Hand am Sack„, welches dominiert wurde von Auto-tune, Punchlines und Amibeats. Damit machten sie den Sommer ’09 in Dresden noch etwas heißer.
Nach jahrelanger Zusammenarbeit für diverse Solo-Projekte, veröffentlichen die Beiden nun, 7 Jahre später, erneut einen gemeinsamen Extended Play. Diesmal ohne Amibeats und Auto-tune, dafür mit organischen Beats und noch besseren Punchlines.
Ursprünglich sollte A.L.K. [Krz. f. „Als Liebe kam“ Anm. d. Verf.] der Nachfolger von „Mit der Hand am Sack“ werden. Da sich das Privatleben und somit auch das gemeinsame Projekt im Laufe der 7 Monate Entstehungsphase so stark veränderte, entschieden sich die Beiden dem Ganzen einen völlig neuen Namen zu geben.
„A.L.K.“ ist eine gut durchdachte EP, die einen vom ersten Song „Butterfly II“ bis zum letzten Song „Herz essen“, überrascht und mitzieht. Es macht Hunger auf mehr und wenn man dem Refrain des ersten Songes glauben darf, sind die beiden dresdner Rapper „hungrig wie ein Hammerhai, gefährlich wie ein Butterfly“. Viel Spaß damit!

Support your local Artists